Gemeindeleben

Fassade erstrahlt in neuem Glanz

st mattias neu

Und pünktlich zum "Tag des offenen Denkmals" wurde unsere Kirchenfassade toll renoviert.
St. Mattias erstrahlt nun in neuem Glanz!

Wir freuen uns über unsere schöne Kirche und danken besonders Bernhard Link für seinen unermüdlichenEinsatz für unser Gotteshaus!

IMG 1568

 

 

 

 

 

 

IMG 1570

IMG 1576 

 

Rückblick „Tag des offenen Denkmals“ und Besuch aus Allschwil (CH)

Ein langer sehr schöner Tag des offenen Denkmals liegt hinter uns. Gerne möchte ich Euch daran teilhaben lassen.
Um 09.15 Uhr begann die erste Führung mit rund 20 Gästen aus der Gemeinde in Allschwil (Schweiz).
10.15 Uhr feierten das Schweizer Pfarrerehepaar, sowie Michel Grab und Timo (unterstützt von unserer treuen Ministrantin Laura) den Gottesdienst, der von Andreas Panizzi musikalisch umrahmt wurde.

Ich konnte der Gemeinde die erfolgreich umgesetzten 
Baumaßnahmen präsentieren. Timo hat sich über unser Geschenk (ein kleiner Strauß und zwei große Kaffee Tassen mit aufgedruckten Fenstern der Offenburger Gemeinde) zu seinem 1. Jahrestag sehr gefreut, denn genau vor einem Jahr war der Einführungsgottesdienst von Timo in Offenburg.

Mit 43 Gottesdienstteilnehmern war er richtig gut besucht. Zur ersten öffentlichen Führung um 11.30 Uhr kamen ca. 50 Teilnehmer. Auch die folgende um 16.00 Uhr war mit 27 Teilnehmenden gut besucht. Es gab viele gute Begegnungen mit Menschen zwischen den Führungen.

Bernhard Link

Anmerkung: Die Allschwiler Gemeinde würde sich sehr über einen Gegenbesuch freuen!

 

IMG 1583